Häufige Fragen (FAQ) an andsafe

Hier finden sie die häufig gestellten Fragen oder FAQs zu andsafe als Unternehmen, den Versicherungen von andsafe und unserem Service. Sollte Ihre Fragen nicht dabei sein, freuen wir uns, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

  1. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet andsafe an?

    Derzeit können Sie bei uns per Lastschrift bezahlen. Sie können ¼-jährlich, ½-jährlich oder jährlich zahlen.

  2. Wie kann ich mit andsafe in Kontakt treten?

    Per E-Mail erreichen Sie uns über info@andsafe.de. Wenn Sie uns telefonisch erreichen wollen, können Sie uns eine Rückrufbitte einstellen. Zudem sind wir auch per Chat von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr erreichbar.

  3. Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren/einloggen?

    Nachdem Sie Ihre Versicherung bei uns direkt abgeschlossen haben, erhalten Sie per E-Mail einen persönlichen Login zum Kundenportal. Unter „Anmelden“ können Sie sich in Ihrem persönlichen Kundenportal einloggen. Dort erhalten Sie alle Informationen zu Ihren Verträgen bei andsafe.

  4. Mein Kundenportal Login funktioniert nicht, was kann ich tun?

    Wenn Ihr Login zum Kundenportal nicht funktioniert, oder Sie Ihre Logindaten vergessen haben, können Sie hier neue Logindaten beantragen.

  5. Wie kann ich als Versicherungsnehmer einen Schaden melden?

    Sie können ganz einfach im Kundenportal unter “Schaden melden” einen Schaden an andsafe melden. Wir werden uns im Anschluss sofort um alles kümmern und wenn nötig Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

  6. Wie kann ich als Geschädigter einen Schaden melden?

    Wenn ein Versicherungsnehmer von andsafe bei Ihnen einen Schaden verursacht hat, können Sie hier diesen Schaden melden.

  7. Kann ich mehrere Gewerbearten versichern (Mischbetrieb)?

    Ja, bei andsafe können Sie auch mehrere Gewerbearten versichern. Das Gewerbe, mit dem Sie den höchsten Umsatz erzielen, ist für die Beitragsberechnung maßgeblich. Geben Sie dieses Gewerbe und den Gesamtumsatz Ihres Betriebes an. Alle anderen Nebenbetriebe sind dann automatisch mitversichert. Sie können bei der Eingabe Ihrer Unternehmensdaten bis zu drei weitere Gewerbearten angeben, die dann alle in Ihrer Versicherungspolice stehen werden.

  8. Ich kann mein Gewerbe nicht in der Gewerbeauswahl finden. Was kann ich tun?

    Derzeit können wir noch nicht alle Gewerbearten versichern, erweitern aber unser Angebot stetig. Gerne könne Sie uns eine Nachricht schreiben, damit wir wissen welche Gewerbearten von unseren Kunden noch gewünscht sind.

  9. Wie ist andsafe mit der Provinzial verbunden?

    andsafe wurde durch den Provinzial Nord West Konzern als 100 % Tochter gegründet und hat somit fast 300 Jahre Versicherungserfahrung im Rücken.

  10. Wie ist andsafe abgesichert?

    andsafe ist ein bei der BaFin regulierter und zugelassener Versicherer. Zudem sind wir zu 100 % durch den Provinzial Nord West Konzern rückversichert.

  11. Kann ich einen saisonalen Betrieb versichern?

    Ja, in unseren Verträgen berücksichtigen wir auch saisonales Geschäft. Und das ohne nerviges An- und Abmelden. Ihr Versicherungsschutz bleibt unberührt und Sie müssen nicht jedes Jahr zum Saisonstart an Ihre betriebliche Haftpflichtversicherung denken.

Kontakt mit andsafe aufnehmen

Weitere Fragen?

Ihre Frage nicht dabei? Hier können Sie uns direkt kontaktieren.

Kontakt aufnehmen

Ausgezeichnetes Engagement

andsafe nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Klicken Sie auf „Verstanden“ um die Cookies zu akzeptieren und direkt zur Website weiter zu navigieren.
Mehr dazu