Häufige Fragen (FAQ)

Hier finden sie die häufig gestellten Fragen zu andsafe als Unternehmen, den Versicherungen von andsafe und unserem Service. Sollte Ihre Fragen nicht dabei sein, freuen wir uns, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Häufige Fragen zu andsafe

  1. Wie ist andsafe mit der Provinzial verbunden?

    andsafe wurde durch den Provinzial NordWest Konzern als 100 % Tochter gegründet und hat somit fast 300 Jahre Versicherungserfahrung im Rücken.

  2. Wie ist andsafe abgesichert?

    andsafe ist ein bei der BaFin regulierter und zugelassener Versicherer. Zudem sind wir zu 100 % durch den Provinzial NordWest Konzern rückversichert.

  3. Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet andsafe an?

    Derzeit können Sie bei uns per Lastschrift bezahlen. Sie können ¼-jährlich, ½-jährlich oder jährlich zahlen.

  4. Wie kann ich mit andsafe in Kontakt treten?

    Per E-Mail erreichen Sie uns über info@andsafe.de. Wenn Sie uns telefonisch erreichen wollen, können Sie uns eine Rückrufbitte einstellen. Zudem sind wir auch per Chat von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr erreichbar.

Häufige Fragen zum Kundenportal von andsafe

  1. Wie kann ich mich im Kundenportal registrieren?

    Nachdem Sie Ihre Versicherung bei uns direkt abgeschlossen haben, erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zum Kundenportal. Unter „Anmelden“ können Sie sich mit Ihrer in der E-Mail mit den Zugangsdaten genannten E-Mail-Adresse und Ihrem initialen Passwort in Ihrem persönlichen Kundenportal einloggen. Nach der Eingabe des initialen Passwortes müssen Sie ein persönliches Passwort festlegen. Mit diesem können Sie sich anschließend im Kundenportal einloggen. Halten Sie Ihr Mobiltelefon (mit Zugang zu der Handynummer, die in Ihrem Vertrag angegeben wurde) bereit, denn auf dieses erhalten Sie einen Bestätigungscode zur Identifizierung. Im Kundenportal erhalten Sie dann alle Informationen zu Ihren Verträgen bei andsafe.

    Wenn Sie Ihren Vertrag nicht direkt über andsafe abgeschlossen haben, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Vertragsnummer registrieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Zugriff auf die im Vertrag angegebene Handynummer benötigen, da wir Ihnen einen Bestätigungscode zur Identifizierung schicken.

    Den Vorgang der Registrierung können Sie sich außerdem in diesem Video anschauen.

    Bei Problemen mit dem Bestätigungscode lesen Sie bitte unter Punkt 5 weiter.

  2. Wie kann ich mich ins Kundenportal einloggen?

    Hier können Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem Vertrag angegeben haben, und dem im Registrierungsprozess vergebenen Passwort einloggen.

    Sollten Sie sich das erste Mal in Ihrem Kundenportal einloggen, befolgen Sie bitte die Schritte unter Punkt 1, wie kann ich mich im Kundenportal registrieren.

  3. Was muss ich machen, wenn ich mein Passwort für das Kundenportal vergessen habe?

    Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können in der Login-Maske des Kundenportals das Passwort zurücksetzen. Klicken Sie hier auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen.

  4. Mein Kundenportal Login funktioniert nicht, was kann ich tun?

    Wenn Ihr Login zum Kundenportal nicht funktioniert, können Sie hier unter „Passwort vergessen“ neue Logindaten beantragen.

    Sollten sich sich zum ersten Mal im Kundenportal einloggen, folgen Sie bitte der Anleitung unter Punkt 1.

  5. Ich bekomme keinen Bestätigungscode zugesendet, was kann ich tun?

    Für den Bestätigungscode muss eine Handynummer hinterlegt sein. Um die hinterlegte Nummer zu ändern (zum Beispiel von Festnetz auf Mobil), senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer eine Mail mit der neuen Handynummer an info@andsafe.de. Bitte achten Sie darauf, dass die Mail von der E-Mail-Adresse versendet wird, die in Ihrem Vertrag angegeben ist.

  6. Wie kann ich eine Festnetznummer in eine Handynummer ändern?

    Um die hinterlegte Nummer zu ändern (zum Beispiel von Festnetz auf Mobil), senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer eine Mail mit der neuen Handynummer an info@andsafe.de. Bitte achten Sie darauf, dass die Mail von der E-Mail-Adresse versendet wird, die in Ihrem Vertrag angegeben ist.

  7. Was muss ich tun, wenn sich meine Handynummer geändert hat?

    Wenn sich Ihre Handynummer geändert hat, können Sie diese im Kundenportal in Ihren Kundendaten anpassen.

    Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre alte Handynummer haben, senden Sie uns diese bitte, unter Angabe Ihrer Vertragsnummer und der bisherigen Handynummer per Mail an info@andsafe.de.

Häufige Fragen zum Vermittlerportal von andsafe

  1. Wie kann ich mich im Vermittlerportal registrieren/einloggen?

    Nachdem Sie sich hier als Vermittler registriert haben, erhalten Sie per E-Mail einen persönlichen Login zum Vermittlerportal. Unter „Anmelden“ können Sie sich in Ihrem persönlichen Vermittlerportal einloggen.

  2. Mein Vermittlerportal Login funktioniert nicht, was kann ich tun?

    Wenn Ihr Login zum Vermittlerportal nicht funktioniert, oder Sie Ihre Logindaten vergessen haben, können Sie hier unter „Passwort vergessen“ neue Logindaten beantragen.

  3. Was kann ich tun, wenn mein Einmalpasswort der Erstzugangsdaten abgelaufen ist?

    Wenn Ihr Einmalpasswort für das Vermittlerportal abgelaufen ist, können Sie hier unter „Passwort vergessen“ ein neues Einmalpasswort beantragen.

Häufige Fragen zum Schaden melden

  1. Wie kann ich als Versicherungsnehmer einen Schaden melden?

    Sie können ganz einfach im Kundenportal unter “Schaden melden” einen Schaden an andsafe melden. Wir werden uns im Anschluss sofort um alles kümmern und wenn nötig Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

  2. Wie kann ich als Geschädigter einen Schaden melden?

    Wenn ein Versicherungsnehmer von andsafe bei Ihnen einen Schaden verursacht hat, können Sie hier diesen Schaden melden.

Häufige Fragen zum Antragsformular bei andsafe

  1. Kann ich mehrere Gewerbearten versichern (Mischbetrieb)?

    Ja, bei andsafe können Sie auch mehrere Gewerbearten versichern. Das Gewerbe, mit dem Sie den höchsten Umsatz erzielen, ist für die Beitragsberechnung maßgeblich. Geben Sie dieses Gewerbe und den Gesamtumsatz Ihres Betriebes an. Alle anderen Nebenbetriebe sind dann automatisch mitversichert. Sie können bei der Eingabe Ihrer Unternehmensdaten bis zu drei weitere Gewerbearten angeben, die dann alle in Ihrer Versicherungspolice stehen werden.

  2. Ich kann mein Gewerbe nicht in der Gewerbeauswahl finden. Was kann ich tun?

    Derzeit können wir noch nicht alle Gewerbearten versichern, erweitern aber unser Angebot stetig. Gerne könne Sie uns eine Nachricht schreiben, damit wir wissen welche Gewerbearten von unseren Kunden noch gewünscht sind.

  3. Kann ich einen saisonalen Betrieb versichern?

    Ja, in unseren Verträgen berücksichtigen wir auch saisonales Geschäft. Und das ohne nerviges An- und Abmelden. Ihr Versicherungsschutz bleibt unberührt und Sie müssen nicht jedes Jahr zum Saisonstart an Ihre betriebliche Haftpflichtversicherung denken.

Kontakt mit andsafe aufnehmen

Weitere Fragen?

Ihre Frage nicht dabei? Hier können Sie uns direkt kontaktieren.

Kontakt aufnehmen

Ausgezeichnetes Engagement

Datenschutz-Einstellungen

andsafe verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Website-Erlebnis bieten zu können. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite, zu anonymen Statistikzwecken oder zur Anzeige von personalisierten Inhalten genutzt werden. Wenn Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich damit einverstanden und bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind. Unter "Cookie-Auswahl" können Sie Ihre Einwilligung individuell gestalten. Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ein, dass infolge einiger Cookies (unter anderem Google Analytics, Google Ads und Microsoft Advertising) eine Verarbeitung Ihrer Daten in den USA erfolgt und dort ein nach EU-Standards unzureichendes Datenschutzniveau besteht. Weitere Informationen zu den mit Datentransfers in die USA verbundenen Risiken erhalten Sie, indem Sie hier klicken.

Funktionale Cookies

Theming

Login für Kundenportal

Login für Vermittlerportal

Zustimmung/Ablehnung des Cookie-Consent

Zendesk Chat

Statistik

Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch Google Analytics/Tag Manager/DoubleClick

Marketing

Google Ads

Facebook Pixel

Microsoft Advertising

Outbrain Pixel

Cookie-Auswahl schließen