andsafe wurde durch den Provinzial Konzern als 100%ige Tochter gegründet und hat somit fast 300 Jahre Versicherungserfahrung im Rücken.
Weitere Fragen?
Ihre Frage nicht dabei? Hier können Sie uns direkt kontaktieren.
andsafe wurde durch den Provinzial Konzern als 100%ige Tochter gegründet und hat somit fast 300 Jahre Versicherungserfahrung im Rücken.
andsafe ist ein bei der BaFin regulierter und zugelassener Versicherer. Zudem sind wir zu 100 % durch den Provinzial Konzern rückversichert.
Derzeit können Sie bei uns per Lastschrift bezahlen. Sie können monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich zahlen.
Per E-Mail erreichen Sie uns über info@andsafe.de. Wenn Sie uns telefonisch erreichen wollen, können Sie uns eine Rückrufbitte einstellen. Zudem sind wir auch per Chat von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 18 Uhr erreichbar.
Nachdem Sie Ihre Versicherung bei uns direkt abgeschlossen haben, erhalten Sie per E-Mail Ihre Zugangsdaten zum Kundenportal. Unter „Anmelden“ können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem initialen Passwort in Ihrem persönlichen Kundenportal einloggen. Nach der Eingabe des initialen Passwortes müssen Sie ein persönliches Passwort festlegen. Mit diesem können Sie sich anschließend im Kundenportal einloggen. Halten Sie Ihr Mobiltelefon (mit Zugang zu der Handynummer, die in Ihrem Vertrag angegeben wurde) bereit, denn auf dieses erhalten Sie einen Bestätigungscode zur Identifizierung. Im Kundenportal erhalten Sie dann alle Informationen zu Ihren Verträgen bei andsafe.
Wenn Sie Ihren Vertrag nicht direkt über andsafe abgeschlossen haben, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Vertragsnummer registrieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Zugriff auf die im Vertrag angegebene Handynummer benötigen, da wir Ihnen einen Bestätigungscode zur Identifizierung schicken.
Den Vorgang der Registrierung können Sie sich außerdem in diesem Video anschauen.
Bei Problemen mit dem Bestätigungscode lesen Sie bitte unter Punkt 5 weiter.
Hier können Sie sich mit der E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem Vertrag angegeben haben, und dem im Registrierungsprozess vergebenen Passwort einloggen.
Sollten Sie sich das erste Mal in Ihrem Kundenportal einloggen, befolgen Sie bitte die Schritte unter Punkt 1, wie kann ich mich im Kundenportal registrieren.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können in der Login-Maske des Kundenportals das Passwort zurücksetzen. Klicken Sie hier auf „Passwort vergessen“ und folgen Sie den Anweisungen.
Wenn Ihr Login zum Kundenportal nicht funktioniert, können Sie hier unter „Passwort vergessen“ neue Logindaten beantragen.
Sollten sich sich zum ersten Mal im Kundenportal einloggen, folgen Sie bitte der Anleitung unter Punkt 1.
Für den Bestätigungscode muss eine Handynummer hinterlegt sein. Um die hinterlegte Nummer zu ändern (zum Beispiel von Festnetz auf Mobil), senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer eine Mail mit der neuen Handynummer an info@andsafe.de. Bitte achten Sie darauf, dass die Mail von der E-Mail-Adresse versendet wird, die in Ihrem Vertrag angegeben ist.
Um die hinterlegte Nummer zu ändern (zum Beispiel von Festnetz auf Mobil), senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Vertragsnummer eine Mail mit der neuen Handynummer an info@andsafe.de. Bitte achten Sie darauf, dass die Mail von der E-Mail-Adresse versendet wird, die in Ihrem Vertrag angegeben ist.
Wenn sich Ihre Handynummer geändert hat, können Sie diese im Kundenportal in Ihren Kundendaten anpassen.
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihre alte Handynummer haben, senden Sie uns diese bitte, unter Angabe Ihrer Vertragsnummer und der bisherigen Handynummer per Mail an info@andsafe.de.
Wenn Ihr Login zum Vermittlerportal nicht funktioniert, oder Sie Ihre Logindaten vergessen haben, können Sie hier unter „Passwort vergessen“ neue Logindaten beantragen.
Wenn Ihr Einmalpasswort für das Vermittlerportal abgelaufen ist, können Sie hier unter „Passwort vergessen“ ein neues Einmalpasswort beantragen.
Sie können ganz einfach im Kundenportal unter “Schaden melden” einen Schaden an andsafe melden. Wir werden uns im Anschluss sofort um alles kümmern und wenn nötig Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Wenn ein Versicherungsnehmer von andsafe bei Ihnen einen Schaden verursacht hat, können Sie hier diesen Schaden melden.
Ja, bei andsafe können Sie auch mehrere Gewerbearten versichern. Das Gewerbe, mit dem Sie den höchsten Umsatz erzielen, ist für die Beitragsberechnung maßgeblich. Geben Sie dieses Gewerbe und den Gesamtumsatz Ihres Betriebes an. Alle anderen branchenüblichen Nebentätigkeiten sind dann automatisch mitversichert. Sie können bei der Eingabe Ihrer Unternehmensdaten bis zu drei weitere Gewerbearten angeben, die dann alle in Ihrer Versicherungspolice stehen werden.
Derzeit können wir noch nicht alle Gewerbearten versichern, erweitern aber unser Angebot stetig. Gerne könne Sie uns eine Nachricht schreiben, damit wir wissen welche Gewerbearten von unseren Kunden noch gewünscht sind.
Ja, in unseren Verträgen berücksichtigen wir auch saisonales Geschäft. Und das ohne nerviges An- und Abmelden. Ihr Versicherungsschutz bleibt unberührt und Sie müssen nicht jedes Jahr zum Saisonstart an Ihre betriebliche Haftpflichtversicherung denken.